from Thomas Wreschnig

Vespa 177 VNB2T Top Level Restauration

Vespa 177  VNB2T Baujahr 1961 restauriert im Kundenauftrag im Farbton schwarz metallic.

Die Restauration wurde nach Kundenwunsch ausgeführt.

Blech- und Lackarbeiten werden von einem im Vespa Bereich erfahrenen Experten durchgeführt. Dies bedeutet, dass die erforderlichen Blecharbeiten so genau durchgeführt werden, dass so wenig wie möglich Spachtelmasse verwendet werden muss.

Da bei Vespalackierungen meist mit dicken Lackschichten gearbeitet wird (Stichwort „Zuckergußlackierungen“) liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die aufgebrachten Lackschichten so dünn wie möglich zu gestalten um die vespaspezifischen Konturen (Falze Trittbrett, Kotflügel, Kaskade usw.) zu erhalten und eine möglichst lange Haltbarkeit des Lackes zu gewährleisten.

Der Zusammenbau erfolgt im Haus, dadurch besteht die Möglichkeit auf individuelle Kundenwünsche wie z.B. Gummifarben, Seilzugfarben, Anbauteile, Motorisierung, Zündung, Bereifung, Felgen, Sattel usw. einzugehen.

Wir verwenden bei den Teilen generell Ersatzteile, die aus Erfahrung qualitativ und passgenau sind.

Sämtliche Revisionsarbeiten werden mit den originalen Werkzeugen durchgeführt um einen schonenden und ordentlichen Zusammenbau zu gewährleisten.

Eine von uns durchgeführte Top Level Restauration ist nicht mit einer italienischen Verkaufsrestauration zu vergleichen, die auf den ersten Blick zwar schön aussieht aber mittelfristig keine Freude bereiten wird.

 

Sollten Sie Interesse an einer individuell restaurierten Vespa haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir beraten Sie gerne über mögliche Ausführungsvarianten.

Details zu dieser Vespa:

Die Vespa wurde vollständig zerlegt und gereinigt.

Das Fahrgestell wurde sorgfältig sandgestrahlt, gespengelt, grundiert und von einer Fachfirma im Wunschfarbton lackiert.

Als Basismotor wurde ein PX125 Motor verwendet der Glasperl gestrahlt wurde.

Die Getriebeteile wurden auf Verschleiß geprüft und sämtliche erforderliche Teile erneuert.

Die Getriebeübersetzung wurde entsprechen der neuen Leistung und dem Auspuff angepasst.

Sämtliche Schrauben, Bolzen, Muttern wurden entweder galvanisch behandelt (verzinkt) oder erneuert.

Beim Motor wurden außer den Standartverschleißteilen wie Lager (SKF/FAG), Wellendichtringen(Corteco), O-Ringe, Dichtungen und Bremsbeläge(Piaggio) das Schaltkreuz(Piaggio), ein Übermaß Schulterring beim Getriebe,  Primärfedern, Kickstarteranschlaggummis sowie Silentgummis der Motoraufhängung gegen hochwertige Neuteile getauscht.

Als Kupplung wurde eine verstärkte Cosa 2 Kupplung verbaut.

Der 177ccm Zylinder wurde von der Firma Polini gewählt in Verbindung mit einer Rennkurbelwelle, einem SI 24.24 Vergaser und einem SIP Performance Resonanz Auspuff.

Die Überströmer wurden dem Zylinder angepasst, die Einlasszeiten wurden optimiert und die Vergaserwanne optimal dem Vergaser und dem Einlass angepasst.

Als Zündung wurde die bewährte PX Zündung von BGM in Kombination mit einem abgedrehten (1700g) Ducati Lüfterrad gewählt.

Das Fahrwerk wurde umgebaut auf 10″ Räder, bei Federbein und Stoßdämpfer hat sich der Kunde für SIP Performance Komponenten entschieden.

Die Gabel wurde vollständig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen revidiert. Zusätzlich haben wir eine um 33% verstärkte Feder eingebaut.

Bei den Anbauteilen wurden hochwertige Teile wie SIEM Scheinwerfer und ein SIEM Rücklicht  verwendet.

Als Seilzüge verbauen wir generell nur leichtgängige PTFE Seilzüge, Kabelbäume werden immer mit speziellen KFZ Kabeln handgefertigt und dem Fahrzeug angepasst.

Der Kunde hat sich bei der Sitzbank für die sportliche Sitzbank mit sehr gutem Sitzkomfort entschlossen

Die Vespa wurde inkl. Einzelgenehmigung in Österreich ohne 60 Tage Regelung und mit Händlergewährleistung übergeben.

Sämtliche Umbauten wie der 177ccm Zylinder, der Vergaser, der Auspuff, die Stoßdämpfer und der Klemmspiegel sind eingetragen und dürfen legal in Österreich gefahren werden!

Sollten Sie Interesse an einer individuell restaurierten Vespa haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir beraten Sie gerne über mögliche Ausführungsvarianten.

Ergebnis:

4.96/5 (49)

Preis:

sold-verkauft - für Preisanfragen bitte um Kontaktaufnahme

zurück